Michael Scheidl Chamäleon

Michael Scheidl

Was eine Bergwanderung und mein Lebensmotto verbindet

Als gebürtiger Allgäuer, liegen mir die Berge schon immer sehr am Herzen. Ob gemütliche Bergwanderungen oder einen steilen Aufstieg mit abschüssigen Kletterpassagen. Das Ziel ist immer klar: oben am Gipfel anzukommen. Die Mühen und der Schweiß stehen einem hierbei nicht selten ins Gesicht geschrieben. Während man alleinig manchmal schon aufgeben würde, motiviert man sich gemeinsam oben am Gipfel anzukommen und den Ausblick gemeinsam zu genießen. Wer noch nie mit eigener Kraft einen Zweitausender bestiegen hat, kann dies vielleicht nicht ganz nachvollziehen. Ähnlich ist es bei seinem ersten selbständig verdienten Geld, dem ersten erfolgreichen Schulabschluss, einem erfogreichen Wettkampf – alles Momente, wo sich alle Arbeit und Mühen gelohnt haben.

Meine Schullaufbahn war sehr holprig oder nicht einmal holprig, sie war geprägt von einem ganz langsamen, gemütlichen Weg über die Grundschule, die Hauptschule (heute Mittelschule) und dann dem M-Zweig zur klassischen Ausbildung. Meine Eltern haben meine drei größeren Brüder bereits durch Gymnasium, FOS und die Realschule geboxt, da war die Energie bei meiner Person nicht mehr so stark vorhanden.

Irgendwann kam aber mal das eigene Interesse mehr aus meinem Leben zu machen und noch mehr zu erreichen. So besuchte ich nach der Ausbildung die Berufsoberschule, ging

danach auf die Universität und bin seitdem als Trainer und Coach für Schüler*innen aktiv. Wenn ich damals in der Schule jemand gehabt hätte, der mir die Techniken und die Tricks fürs Lernen beigebracht hätte, wäre ich wahrscheinlich deutlich entspanter durch die Schule gekommen. Das habe ich mir erst während der Universität angeeignet und eigenständig aus vielen Seminaren und Büchern die Informationen und Didaktik unseres heutigen Powerlearning Kurses zusammengebastelt.

Es freut mich ganz besonders, wenn ich spüre wie unsere Tricks und Tipps den Teilnehmenden weiterhelfen. Besonders freut es mich, wenn meine Trainerkolleg*innen ebenfalls ihre Klausuren an der Universität mit denselben Techniken verbessern, wie wir sie den Schüler*innen beim Powerlearning beibringen. Aber nicht nur bei Powerlearning, auch bei unserem Seminar Rhetorik & Präsentation ist es immer wieder schön, alte Teilnehmenden von einem Gymnasium an der Universität in ähnlichen Seminaren zu treffen und festzustellen, dass z.B. „SLASH“ aus unserem Rhetorik Training auch nach Jahren noch in den Köpfen (und Körpern) verankert ist.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir uns bald bei einem unserer Seminare persönlich treffen können.

Euer Michael

AKTIV MIT MENSCHEN

Der wichtigste Punkt in meinem Leben ist mit guten Menschen zusammen zu arbeiten.

VIELFÄLTIGES UNIKAT

Jeder Mensch ist ein Unikat und einzigartig. Diese Einzigartigkeit möchte ich leben und erleben.

NACHHALTIGER VORTEIL

Wer meine Einzigartigkeit schätzt und mir vertraut, soll daraus einen Vorteil erhalten.

OBJEKTIVE FREIHEIT

Ich genieße meine Freiheit sehr. Ich schätze es, mir meine Zeit selbständig einteilen zu können.

WEITBLICKEND SORGENFREI

Ein sorgenfreies Leben bedeutet für mich gute Gesundheit, Freunde und finanzielle Freiheit.

SPORT & HOBBIES

  • Bergsteigen, Radeln, Wandern
  • Skifahren, Snowboarden
  • Klettern, Windsurfen,
  • Feiern, ratschen und Blödsinn machen

SEMINAR ERFAHRUNGEN

  • Entwicklung der Powerlearning Familie
  • Entwicklung von Rhetorik & Präsentation
  • Entwicklung von Bewerbertraining
  • Motivations- & Lerncoach

Scheuen Sie sich nicht, bei Fragen und Anregungen Kontakt mit mir aufzunehmen!

Weitere Mitarbeiter

Lernen Sie jetzt die Vielfalt unseres Teams und weitere Coachs, Trainerinnen und Trainer kennen!