Michael Scheidl

UNTERNEHMER, WEITERDENKER, COACH

Mit 16 Jahren startete er eine solide Ausbildung zum Bankkaufmann.

Mit 20 Jahren gründete er die Kultur Rebellen und veranstaltete mehrere größere Events im Allgäuer Raum. Diese wurde später in die Campus Rebellen umbenannt.

Mit 21 Jahren gründete er gemeinsam mit Alexander Weiß ein Szene und Lifestyle Magazin, welches den Namen und die Größe über die Jahre änderte, aber längeren Bestand in seinem Leben hatte.

Mit 22 Jahren zog es in die Universitätsstadt Augsburg wo er sein Wirtschaftsstudium begonnen hat und so seine Events, sein Lifestyle Magazin vom Allgäu nach Augsburg vergrößern konnte.

Mit 23 Jahren entwickelte er unter der Katholischen Hochschulgemeinde bereits erste Seminarkonzepte für Schüler und Studenten.

Mit 24 Jahren leitete er ein studentisches Trainerteam und ist seitdem an verschiedenen bayerischen Schulen mit seinen Seminaren Rhetorik, Powerlearning und Bewerbertraining aktiv.

Mit 30 Jahren gründete Michael Scheidl das 360 Kompetenzteam und hat sein Seminarangebot auf die vier Bereiche, Schüler, Studenten, Business und Senioren ausgeweitet.

Mit 31 Jahren gründete Michael Scheidl seine vorerst letzte Firma, welche gemeinsam mit dem 360 Kompetenzteam seine größte Aufmerksamkeit genießt.

BIG FIVE FOR LIFE

SEIN WERTEKOMPASS:

  1. Aktiv mit Menschen
    Der wichtigste Punkt in meinem Leben ist mit Menschen zusammen zu arbeiten.
  2. Ein vielfältiges Unikat
    Jeder Mensch ist ein Unikat und einzigartig. Diese Einzigartigkeit möchte ich leben
  3. Nachhaltige Werte Schaffen
    Die Menschen, welche meine Einzigartigkeit schätzen und mir vertrauen, sollen daraus einen Vorteil erhalten.
  4. Objektive Freiheit
    Ich bin ein Mensch, der seine Freiheit genießt. Ich schätze es, mir meine Zeit selbständig einteilen zu können.
  5. Weitblickend Sorgenfrei
    Ein sorgenfreies Leben bedeutet für mich Gesundheit, Freunde und finanzielle Freiheit.

NACHHALTIGER VERKAUF

IM VERTRIEB, IN JEDER VERHANDLUNG SOLLEN WERTE GESCHAFFEN WERDEN

Nachdem ich an der Universität in Augsburg meine Diplomarbeit mit dem Thema: „Die ethisch, soziopsychologische Verkaufsstrategie“ abgeschlossen habe, war mir noch nicht bewusst, wie oft ich mich an die geschriebenen Zeilen zurück erinnern werde. Verkaufen ist eine Psychologie, welche sowohl zu positiven, als auch zu negativen Zwecken genutzt werden kann. Die nachhaltige Wertsteigerung sollte in einer ethischen und moralischen Umgebung immer die Messlatte für einen erfolgreichen Verkauf darstellen.

Zweifelsohne verkaufen die besten Verkäufer nicht immer den größten Mehrwert und die guten Optimierer und Berater erreichen, manchmal nur ungenügend Ihre Abschlüsse. Eine gesunde Mischung aus verkäuferischen Skills und einer wert-schöpfenden Moralvorstellung ist für meinen Empfinden ein passender Weg für eine nachhaltige und langfristige Kundenbeziehung.

Weitere Informationen unter:

www.MichaelScheidl.de

Auswahl der Kompetenzfelder

  • Kommunikationstraining
  • Verkaufs- & Verhandlungstraining
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Agiles Projektmanagement
  • Mitarbeiterführung

Qualifikationen

  • Business Coach
  • NLP Trainer, Master & Bachelor
  • Diplom Kaufmann
  • Bankkaufmann
  • Akkreditierter Dimensional Berater

Sport & Hobbies

  • Bergsteigen, Radeln, Wandern
  • Skifahren, Snowboarden
  • Klettern, Windsurfen
  • Feiern, ratschen und Blödsinn machen

Drei Fragen

Letztes Buch?

The big five for live

Was bringt dich auf die Palme?

Jammern und Menschen die Probleme sehen wo keine vorhanden sind

Eigenes Zitat?

Das Leben ist wie Feuer, manchmal verbrennt man sich, aber ohne wäre es dunkel

Scheuen Sie sich nicht, bei Fragen und Anregungen Kontakt mit mir aufzunehmen!

Weitere Mitarbeiter

Lernen Sie jetzt die Vielfalt unseres Teams und weitere Coachs, Trainerinnen und Trainer kennen!