Daniel Plotetzki

Personal & Business Coach, Trainer

Mit 17 Jahren startete er eine solide Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- & Logistikdienstleistungen

Mit 20 Jahren setzte er auf seine Ausbildung noch eine zusätzliche schulische Qualifikation mit dem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife

Mit 22 Jahren begann er sein Lehramtstudium, um so seinem Interesse an Lehr-Lerntheorien und pädagogischer Psychologie nachzugehen. Da ihm die Betreuung von Menschen in Ausnahmesituationen schon damals am Herzen lag, arbeitete er nebenberuflich beim Bestattungsdienst.

Mit 25 schloss er sein Studium ab und begann seine Trainerausbildung in verschiedenen Soft-Skill Bereichen. Nebenbei engagierte er sich ehrenamtlich in einem Verein und widmete sich wieder seiner sportlichen Leidenschaft: Dem Kickboxen.

Mit 26 startete er in seine Trainerkarriere und blickt mittlerweile auf hunderte zufriedene Seminarteilnehmer zurück.

Mit 27 wurde er Teil der Geschäftsführung des 360 Kompetenzteams und leitet seitdem die Geschicke des Unternehmens.

Mit 28 begann er mit seiner professionellen Coaching-Ausbildung innerhalb der NLP, ist ein gefragter Coach & Trainer und arbeitet mit namenhaften Firmen zusammen.

BIG FIVE FOR LIFE

SEIN WERTEKOMPASS:

  1. Sinn im Job finden
    Das Wichtigste ist, dass ich einer für mich persönlich sinnvollen Tätigkeit nachgehe, bei der ich das Gefühl habe, etwas bewegen zu können.
  2. Sich Herausforderungen stellen
    Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als das Gefühl, stehen zu bleiben. Ich möchte mich und mein Umfeld stets und immer wieder aufs Neue herausfordern.
  3. Andere auf ihren Wegen begleiten
    Die wertvollste Ressource ist und bleibt die persönliche Weiterentwicklung. Ich möchte dazu beitragen, dass die Menschen, die zu mir kommen, etwas Nachhaltiges für ihr Leben mitnehmen können.
  4. Menschen dort abholen, wo sie stehen
    Ich lege großen Wert auf den ehrlichen, authentischen & interaktiven Austausch und mein höchstes Ziel ist, dass sich jeder wahrgenommen, gehört und wertgesschätzt fühlt.
  5. Praxisorientiertes Lernen
    Die Welt ist an sich schon kompliziert genug. Ich möchte in meinen Seminaren niemanden einen unhandlichen und schweren Koffer voll Wissen vor die Füße stellen. Vermitteltes Wissen muss tragbar sein und mit der richtigen Praxiseinbettung findet jedes Wissen auch seine konkrete Anwendung.

SEINEN PLATZ FINDEN

Die Welt, in der wir leben, ist vielseitig. Unzählige Länder, Kulturen, Tierwelten und Pflanzenreiche, die sich perfekt an den jeweiligen Ort angepasst zu haben scheinen. Niemand wundert sich darüber, dass man eine Palme eher nicht im kalten Norden finden wird. Eine Pflanze wächst nur dort, wo sie auch die für sie perfekte Umgebung vorfindet. Das scheint uns allen klar zu sein.

Doch wenn es um den Menschen geht, scheinen wir, zu selten darüber nachzudenken. Wir gehen davon aus, dass jeder in seiner Situation verhaftet ist. Nun sagen wir ihm, dass er das Beste daraus machen soll. Wir werden in ein gewisses Umfeld hineingeboren. Das können wir nicht ändern. Wer jedoch merkt, dass dies nicht das richtige Umfeld ist, und dennoch dort verweilt, sein persönliches Potenzial dabei ungenutzt lässt, der hat eines nicht verstanden. Pflanzen wachsen auch nur dort, wo sie guten Nährboden finden. Eine Pflanze kann sich meist nicht aussuchen, wo sie wächst. Wir dagegen schon.

„Erfolg haben“ heißt für mich, seinen Platz auf dieser Welt zu finden. So ist es mein Ziel und persönliches Anliegen, jedem das notwendige Werkzeug in die Hand zu geben, um selbst entscheiden zu können, wo und wie er wachsen möchte. Denn man wird nicht in die Zufriedenheit hineingeboren. Nach solch einem Ort muss man suchen.

Auswahl der Kompetenzfelder

  • Pädagogische Psychologie
  • Neurolinguistische Programmierung
  • Personal & Business Coaching
  • Karrieremanagement
  • Kommunikationstraining

Qualifikationen

  • Nach ECA zert. Personal & Business Coach
  • Nach ICI zert. NLP Coach
  • Nach DVNLP zert. NLP Practitioner
  • Bachelor of Education
  • Kaufmann für Speditions- & Logistikdienstleistungen

Sport & Hobbies

  • Kickboxer
  • Konzertgenießer
  • Hobbyautor
  • Ehrenamtliches Vereinsvorstandsmitglied
  • Stammtischphilosoph

Drei Fragen

Letztes Lieblingsalbum?

Riverside – Shrine of New Generation Slaves

Was ist mir wichtig?

Eine gute Balance zwischen Aktivität und Ruhe

Eigenes Zitat?

Menschen, die denken, sie wüssten alles, wissen nichts, denn sie haben aufgehört zu denken.

Scheuen Sie sich nicht, bei Fragen und Anregungen Kontakt mit mir aufzunehmen!

Weitere Mitarbeiter

Lernen Sie jetzt die Vielfalt unseres Teams und weitere Coachs, Trainerinnen und Trainer kennen!